Sonntag, 6. Oktober 2013

Bounty-Cupcakes!

Der Mann meiner besten Freundin lud zu seinem 40. Geburtstag ein und wünschte sich von mir leckere Cupcakes. Natürlich konnte ich ihm diesen Wunsch nicht abschlagen und machte ihm leckere Bounty-Cupcakes.




Teig für 12 Cupcakes:
  75 g weiche Butter
150 g Zucker
1 Prise Salz
113 g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Natron
  28 g Kakaopulver
  2 Eier
  125 ml Vollmilch
4 Bountyriegel in jeweils 3 Stücke geteilt
Topping:
200 g Puderzucker
200 g Frischkäse
200 g Butter
6 Bountyriegel, diagonal durchgeschnitten

Das Muffinblech mit 12 Papierbackförmchen auslegen und den Ofen auf 180°C vorheizen.
Butter und Zucker in einer Rührschüssel schaumig schlagen. Eier und Milch unterrühren. Mehl, Salz, Natron, Backpulver und Kakao drüber sieben und gut unterrühren. Die Masse mit einem Löffel in die Förmchen geben und jeweils ein Bountystück in die Masse drücken. Ungefähr 15 Minuten lang backen, bis ein Stäbchen, das in die Mitte der Cupcakes gesteckt wird, wieder sauber herausgezogen werden kann. Fünf Minuten lang in der Form abkühlen lassen, dann herausnehmen und zum vollständigen Erkalten auf ein Kuchengitter setzen.

Für das Topping den Frischkäse und Butter mit dem Handmixer cremig rühren. Den Puderzucker darüber sieben und alles zu einer glatten Masse verrühren. Die Masse in einen Spritzbeutel mit Stern-Tülle geben und auf die Cupcakes spritzen. Anschließendmit einem halben Bountyriegel dekorieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen